Beim letzen Besuch bei Ikea ist mir ein nützlicher Notizblock in die Einkaufstasche gehüpft.

 

Nach einem Besuch bei IKEA ist mein Kopf voll mit neuen Ideen. Die Phantasie ist von den Möglichkeiten, neu zu gestalten, zu arrangieren, zu erweitern, zu erneuern oder mit einem Creative IKEA-Hack aufzupeppen angeregt. Doch ich brauche nichts mehr. Die Einlage für die Besteckschublade gehört zu den wenigen Dingen, die ich noch brauche.

Aber ein nur 8×8 cm grosser Notizblock ist mir dann doch in die übergrosse IKEA-Tasche gehüpft.

Ein gepunktetes Papier mit abgerundeten Ecken – nicht für Skizzen gedacht, aber trotzdem sehr kreativ. Mit seinen 5 cm Dicke ist der Block ein richtiger Whopper! Das einzelne Zettelchen sind eigentlich mehr Wegwerfdinge.

Locker sein – darum geht’s

Das Wacom Tablet dient höchstens noch als Unterlage. Ein Filzstift und zwei angetrocknete Copic-Marker sind alles, was ich habe. Leider ist nur noch der rosa Copic-Marker wirklich zu gebrauchen. Gerade die reduzierte Ausrüstung macht es jedoch aus, dass die Figürchen gelingen.

 

carlottapen_characters_00

Je geringer der Anspruch, desto spontaner der Strich

"Sketchbook - Erfolgreich Zeichnen lernen" - Ein Arbeitsbuch. Download Page "Sketchbook" (PDF) ...